Donnerstag, 4. März 2010

Delicious Apple Pie Crumb Cake Muffins


Oh, wenn es etwas gibt, was mich annähernd so begeistert, wie die Kombination von Himbeeren und schwarzer Schokolade, dann ist es die Paarung von Apfel und Zimt.
Ich weiss, ich weiss, passt besser zu Weihnachten, bestenfalls zu einem bitterkalten Herbsttag. Na und? Ich hab keinen Bock so lange zu warten, bis ich diese köstlichen Muffins essen kann!

Für 12 Stück:

180 g Mehl
60 g Zucker
1 Teelöffel Backpulver
1 Teelöffel Natron
1 Teelöffel Zimt
0.5 Teelöffel Lebkuchengewürz
1 Prise Nelkenpulver
1 Prise Salz
1.8 dl Apfelsaft
0.7dl Rapsöl
1 Teelöffel Vannille Extrakt
1 kleiner Apfel (115 g) geraffelt
1 kleiner Apfel (115 g) in kleinen Würfeln

Ales Trockene, alles Nasse vermischen, dann alles zusammen mischen. In Papierförmchen in Muffinblech setzen.

Crumb-Topping:
30 g Mehl
55 g Zucker
0.5 Teelöffel Zimt
1 Prise Lebkuchengewürz
1 Prise Salz
3 Esslöffel Rapsöl

In Schüsseli mit Händen zu Brösmeli verreiben. Auf die Muffins streuen.
Bei 180 Grad ca. 22 Minuten backen.
Dabei neben dem Backofen liegen und Duft inhalieren.

Nebenbei bemerkt: Auch dieses Rezept ist von Isa Chandra Moskowitz, der New Yorker Köchin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen