Montag, 14. Februar 2011

old man



Manchmal, da wäre ich gern ein alter Mann.

Dann müsste ich mir keine Gedanken mehr über mein Äusseres machen. Nicht schminken, nicht frisieren, nicht mal rasieren, denn ich würde mir einen schönen Rauschebart wachsen lassen. Ich würde mich jeden Morgen mit einem Waschlappen notdürftig reinigen und einmal die Woche ein heisses Bad nehmen. Ich müsste nicht überlegen, was ich anziehen soll. Mantel oder Sakko, vielleicht, grauer oder brauner Pulli, Manchester- oder Chinos. Keine Schuhe, die zur Handtasche passen müssen, oder eben nicht. Keinen Schmuck, kein Parfum, keinen Nagellack.

Ich müsste mir keine Gedanken über meine Figur machen, also auch keinen Sport treiben. Bei schönem Wetter würde ich spazieren gehen, etwas Gartenarbeit erledigen, vielleicht sogar Holz hacken, so ich denn überschüssige Energie hätte.
Natürlich hätte ich eine Frau, die mir den Haushalt macht, ansonsten eine Haushälterin. Keinesfalls müsste ich staubsaugen, Böden aufnehmen, einkaufen, kochen, abwaschen, Wäsche machen und was derlei unangenehme und zeitraubende Dinge mehr sind.

Ich wäre nicht auf Facebook und käme mit weniger Schlaf aus. Ich müsste weder Hausaufgaben erledigen, noch Arbeiten schreiben. Und ich müsste mir keine Sorgen mehr über drohende Arbeitslosigkeit machen, ja nicht mal über die Folgen der Klimaerwärmung, der Regenwaldabholzung, der Medienüberflutung und dergleichen. Bis die Entscheidung für oder wider den Bau neuer Atomkraftwerke gemacht wäre, wäre ich schon lange tot. Nach mir die Sintflut, würde ich mir sagen und trocken lachen.

Plötzlich hätte ich jede Menge Zeit.
Zum Schreiben.

Manchmal, da wäre ich gern ein alter Mann...

1 Kommentar:

  1. Hat was! Vielleicht habe ich auch deshalb keine Angst vor dem Alter... ;o)
    Toll, wieder was von Dir zu lesen!

    AntwortenLöschen