Sonntag, 13. März 2011

Haarige Sache



Da ich eindeutig kein alter Mann (wie im letzten Post beschrieben), sondern eine (immer noch eher, doch noch ziemlich, also ich finde schon eigentlich noch vergleichsweise) junge Frau bin, muss ich euch leider weiterhin mit Themen, welche die (immer noch eher, doch noch ziemlich, also ich finde schon eigentlich noch vergleichsweise) junge Frau beschäftigen, belästigen: So ist mir etwa kürzlich der weibliche Super-GAU passiert: Ich hab mir Haarspray auf meine sauteuren, wunderbar caramelfarbenen Stiefel getropft! Nun mögt ihr euch, wie mein Liebster, erstens fragen, warum das so schlimm ist, wo ich doch noch einige andere Stiefel habe.
Das kommentiere ich schon mal gar nicht.
Zweitens, warum ich mir die Stiefel nicht erst anziehe, wenn ich aus dem Haus gehe, sondern noch bevor ich mir die Haare gemacht habe. (Wollt ihr das wirklich wissen? Nun, ich musste doch schauen, ob sie zu meinem Outfit passen. Und da sie sich mangels Reissverschluss nicht so ruckzuck an- und ausziehen lassen, habe ich sie eben gleich an den Füssen behalten. Hey, sie waren blitzsauber und ich in Eile!) Oder ihr fragt euch drittens, wie ich, warum dieser vermaledeite Haarspray tropft statt sprüht. Da müsste man die Firma X, die hier ungenannt bleiben soll, fragen. Liebe Firma X, gar nier mehr werde ich ihren Haarspray kaufen, l`oreal wie fructis er ist!! Die Pest über eure beiden Häuser!

Ich meine, was nützt mir die perfekte Frisur, wenn meine Schuhe ruiniert sind?
Aber das ist bei mir immer so. Es gibt ja diese perfekten Frauen. Ich gehöre nicht zu ihnen. Ich kann zwei Stunden vollbeschäftigt im Bad verbringen und wenn ich aus dem Haus gehe entdecken, dass ich zwar die perfekte Frisur und das perfekte Make-up hab, die Hose zu den Stiefeln und die Stiefel zu der Tasche passen, der Atem frisch und die Ohren sauber sind, ich aber einen grossen, fetten Zahnpastaflecken auf dem Pulli hab. Oder noch immer Gartenerde unter den Fingernägeln. Oder mir auf dem Weg vom Bad zur Haustür auf magische Art und Weise erste Anzeichen einer Monobraue gewachsen sind.

Nun kann man sich fragen, ob das alles relevant ist.
Ja ist es.

PS: Ich habe jetzt auf einen Haarspray von Paul Mitchell umgestellt, bei dessen Kauf ich an der Kasse jedesmal künstlich beatmet werden muss, weil er so teuer ist. Dafür tropft er nicht und lindert erst noch mein ökologisches Gewissen.

PPS: Natürlich könnte ich auch gar keinen Haarspray verwenden. Das wäre billiger und noch viel besser für die Umwelt und meine Schuhe. Aber glaubt mir, wenn das der liebe Gott gewollt hätte, hätte er mich nicht mit diesen Haaren ausgestattet.

PPS: Und wenn ihr euch jetzt fragt, ob das wirklich DER Artikel nach einer so langen Funkstille sein kann - das frage ich mich auch. Aber gegen "Blogaden" hilft nur, drauflos zu schreiben, wie einem die Kralle gewachsen ist. So. Und jetzt gehe ich mal wieder hin und freue mich, dass ich keine schlimmeren Probleme hab. Wenn allerdings jemand einen wirklich guten Tipp hat, wie man Haarspray aus caramelfarbenem Leder kriegt, ohne eine Schere zu benützen, bekommt er ein Paket selbstgebackene Cookies. Mein Schuhmacher jedenfalls wurde beim Anblick des Elends fast so bleich wie ich jeweils beim Bezahlen des Paul Mitchell Haarsprays.

PPPS: In der Schweiz sagt man DER Haarspray.

PPPPS: Hier noch die Fotoquelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen